Warning: mysql_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50556 Library:100129 in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php on line 47
#0 [internal function]: __error(2, 'mysql_connect()...', '/var/www/vhosts...', 47, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php(47): mysql_connect('localhost:3306', 'gsfriedrich', '42XUz288')
#2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(81): Contao\Database\Mysql->connect()
#3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(165): Contao\Database->__construct(Array)
#4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
#5 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): call_user_func(Array)
#6 system/modules/core/library/Contao/User.php(158): Contao\System->import('Database')
#7 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(62): Contao\User->__construct()
#8 system/modules/core/library/Contao/User.php(220): Contao\FrontendUser->__construct()
#9 [internal function]: Contao\User::getInstance()
#10 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): call_user_func(Array)
#11 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(31): Contao\System->import('FrontendUser', 'User')
#12 index.php(19): Contao\FrontendIndex->__construct()
#13 {main}
Schulsozialarbeit - Grundschule Friedrichsgabe

Schulsozialarbeit

Liebe Schüler, liebe Eltern,

gern möchte ich mich bei Euch und Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Laura Poppe. Ich bin Sozialpädagogin und seit Juni 2014 an der Grundschule Friedrichsgabe, als Schulsozialarbeiterin tätig.

Was genau ist eigentlich Schulsozialarbeit?

Schulsozialarbeit ist grundsätzlich für die Schüler da, aber auch für Lehrer und Eltern. Bei Sorgen und Problemen stehe  ich beratend zur Seite und helfe dabei eine Lösung zu finden.

Aber auch bei Projekten oder bestimmten Aktionen unterstütze ich gern.

Außerdem führe ich in den 1. Klassen in Zusammenarbeit mit den Klassenlehrerinnen den Klassenrat ein.

Ich versuche also, das Klima in der Schule gemeinsam mit Schülern, Lehrern & Eltern positiv mitzugestalten.

 

Ich freue mich auf kommende Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit!

Zu erreichen bin ich:

Montag     8.00-16.00 Uhr

Mittwoch   8.00-16.00 Uhr

Freitag       8.00-16.00 Uhr

Darüber hinaus sind auch Termine nach Vereinbarung möglich.

Wenden Sie sich bei Bedarf direkt an mich.

Zu finden bin ich in meinem Büro rechts neben dem Haupteingang oder auf Schulgelände.

 

 

 

 

 

 

Die Aufgabenfelder der Schulsozialarbeit an der Grundschule Friedrichsgabe:

  • Ansprechpartner für Schüler, Lehrer, Eltern
  • Einzelfallhilfe und Beratung
  • Einführung des Klassenrats
  • Unterstützung in den Klassen bei Ausflügen, Projekten oder auch Klassenfahrten
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit
  • Familien und Elternarbeit
  • Kooperation und Netzwerkarbeit (Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Schulen, dem Jugendamt, der Polizei, dem Schulpsychologischen Dienst und dem Jugendhaus Glockenheide)