Wie melde ich mein Kind in der Schule krank?

Sollte Ihr Kind wegen Krankheit oder anderem triftigen Grund nicht am Unterricht teilnehmen können, so teilen Sie dies der Schule vor Unterrichtsbeginn mit!
Sie haben die Möglichkeit im Sekretariat anzurufen (sprechen Sie gerne auf den Anrufbeantworter), oder uns eine E-Mail zu schreiben. Bitte geben Sie auch immer die voraussichtliche Dauer der Abwesenheit an.
Ohne entsprechende Mitteilung der Eltern werden wir dem Verbleib der Kinder nachgehen und gegebenenfalls entsprechend handeln (Information an die Polizei).
Dies dient der Sicherheit Ihrer Kinder!

Über Mitschüler und Geschwister kann Ihr Kind nicht entschuldigt werden.
Sollte Ihr Kind an einer ansteckenden Krankheit erkrankt sein, so teilen Sie dies bitte umgehend mit. Wir sind verpflichtet ansteckende Krankheiten wie z.B. Masern, Röteln, Windpocken, Scharlach beim Gesundheitsamt zu melden.
Auch Läuse sind meldepflichtig.
Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.

Erkrankung während der Unterrichtszeit

Erkrankt Ihr Kind während der Unterrichtszeit, werden Sie telefonisch benachrichtigt und müssen Ihr Kind abholen. Bitte denken Sie unbedingt daran, Ihre Erreichbarkeit immer sicherzustellen! Nutzen Sie bei allen Änderungen Ihrer Erreichbarkeit bitte die Veränderungsanzeige. Diese erhalten Sie jederzeit im Sekretariat oder hier auf der Homepage.
Die Kinder dürfen in diesem Fall nicht alleine nach Hause gehen!

Unfall in der Schule

Sollte sich Ihr Kind in der Schulzeit verletzen und Sie müssen einen Arzt aufsuchen, dann muss von der Schule aus eine Unfallanzeige an die Unfallkasse Nord erfolgen. Bitte setzen Sie sich auch in diesem Fall mit uns in Verbindung.