Unsere Schulbegleithündin Lila

Moin Moin,
mein Name ist Lila und ich gehöre zum Schulbegleithund-Team der OGGS-Friedrichsgabe. Ich bin ein Labradoodle: das ist eine Mischung aus einem Labrador und einem Pudel. 2022 habe ich mit meinem Frauchen die Ausbildung zum Therapiebegleithund (diese Ausbildung schließt den Schulbegleithund mit ein) erfolgreich absolviert. Ich freue mich immer, wenn ich mit in die Schule komme und die SchülerInnen beim Lernen unterstützen kann. Besonders gerne suche ich meinen Futterbeutel in der Klasse oder übe Tricks mit den SchülerInnen ein. Wenn ich nicht in der Schule bin, gehe ich gerne große Spazierrunden mit meinen Hundefreunden oder trainiere meine Nase beim Mantrailing. Ich begleite mein Frauchen gerne und freue mich, wenn ich eine Extraportion Streicheleinheiten von den SchülerInnen oder meinen KollegInnen bekomme.