Schulhund Ella

Jassas (das ist Griechisch und heißt „Hallo“) !
Ich bin die Schulbegleithündin Ella –meine Rasse nennt sich Kokoni- und möchte mich gerne vorstellen:

am 12. Mai 2021 wurde ich in Karditsa (Griechenland) geboren und kurz darauf mit meiner Schwester auf der Straße gefunden. Nette Menschen haben sich um uns gekümmert und über das Internet habe ich meinen Weg zu Frau Knievel und Herrn Nestoris gefunden. Am 26.9.2021 habe ich eine aufregende Reise gemacht und bin ich mit fünf anderen Hunden in einem Flugzeug nach Deutschland gekommen. In Frankfurt am Main haben mich Frau Knievel und Herr Nestoris dann am Flughafen abgeholt und ich habe mein neues Zuhause kennengelernt. Von meinem großen Hundefreund Lucky habe ich mir erst einmal alles abgeschaut, was ein Hund so macht und besitze nun ein eigenes Körbchen und viel Spielzeug.

Um das Hunde-ABC zu lernen, musste ich in der Welpenschule fleißig sein und viel lernen und bin anschließend auch noch in die Junghundgruppe gegangen. Als ich alt genug war, haben Frau Knievel und ich die Ausbildung als Schulbegleithundteam begonnen und am 9. Juli 2023 haben wir die Ausbildung beendet. Nun freue ich mich auf die Arbeit in der OGGS Friedrichsgabe und gehe ganz begeistert hier zur Schule.

Das mache ich gerne: mit Frau Knievel spielen, rennen (vor allem im Sand), kuscheln, schlafen, spazieren gehen, Gegenstände apportieren, Sachen verstecken

Mein Lieblingsspielzeug: mein Ball und mein Plüschhund

Das kann ich gut: schnell flitzen und besonders lieb gucken

Mein Motto: Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen