1. Stunde 7.30 - 8.15 Uhr
4. Stunde 10.25 - 11.10 Uhr
5. Stunde 11.25 - 12.10 Uhr
6. Stunde 12.20 - 13.05 Uhr

Stundenumfang Klasse 1 und 2:
20 Wochenstunden

Stundenumfang Klasse 3 und 4:
26 Wochenstunden

Der Unterricht an der OGGS Friedrichsgabe organisiert sich in 45min Stunden. Die 1. und 2. Klassen haben jeweils vier Stunden, die 3. und 4. Klassen fünf Stunden pro Tag (bzw. sechs Stunden).

Der Unterricht beginnt also für die Kinder entweder um 7.30 Uhr oder um 8.25 Uhr und endet entsprechend um 12:10 Uhr oder 13:05 Uhr. Dies entnehmen Sie bitte dem individuellen Klassenstundenplan Ihres Kindes.

Am Tag vor den Sommerferien endet der Schultag bereits für alle Kinder um 11.10 Uhr gemäß Schulkonferenzbeschluss.

Nach Ende des Unterrichts gibt es folgende Möglichkeiten:

-  Ihr Kind geht nach Hause / wird abgeholt / fährt mit dem Schulbus
-  Ihr Kind verbleibt bei Betreuungsbedarf in der Schule. Im Anschluss an den Unterricht findet dann ebenfalls das Mittagessen sowie die Hausaufgaben-betreuung statt. (Weitere Informationen finden Sie hier unter dem Punkt „Offener Ganztag“)

Am Nachmittag gibt es die Möglichkeit, dass Kinder am vielfältigen Kursangebot des Offenen Ganztagsangebots teilnehmen. Hieran können alle Kinder teilnehmen und müssen nicht unbedingt für die Nachmittagsbetreuung angemeldet werden. Die Kinder melden sich jeweils zum Halbjahr verbindlich an (Ausnahme: Ganzjahreskurse). Teilweise muss eine Kursgebühr entrichtet werden.

Für die Kinder, die über die verlässliche Grundschulzeit hinaus eine regelmäßige Betreuung benötigen, hat die Stadt Norderstedt für die OGGS Friedrichsgabe eine kostenpflichtige Schulkindbetreuung eingerichtet. Es gibt mehrere Schulkindbetreuungsgruppen mit unterschiedlichen Betreuungszeiten.