Darf mein Kind alleine mit dem Fahrrad zur Schule kommen?

Ihr Kind darf ab der 3. Klasse alleine mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Sie benötigen von uns allerdings eine schriftliche Erlaubnis.
Den Antrag – Benutzungserlaubnis für Fahrräder – erhalten Sie im Sekretariat oder hier auf der Homepage im Downloadbereich.
Nach Rückgabe des unterschriebenen Antrages erhalten Sie von uns die Fahrradbenutzungsgenehmigung.

Schulbus VHH Linie 796

Bei uns an der OGGS Friedrichsgabe fährt an Schultagen in Schleswig-Holstein morgens und nachmittags der Schulbus.

Der Bus hält in der Pestalozzistraße direkt an der Schule.

Folgende Haltestellen werden angefahren:

• Friedrichsgabe, Schule
  • Friedrichsgabe, Syltkuhlen
  • Friedrichsgabe, Habichtweg
  • Garstedt, Hainholz

Sie finden die genauen Abfahrzeiten auf der Seite der VHH unter dem Linienfahrplan der Linie 796.

Die Antragstellung einer Schülerfahrkarte und die Voraussetzungen finden Sie im Internet unter: OLAV VHH

Wir erhalten nach Antragstellung eine Information, dass Ihr Kind eine Schülerfahrkarte benötigt. Ihre Daten werden bei Übereinstimmung von uns bestätigt.
Der VHH schickt die Schülerfahrkarten direkt an uns. Wir informieren Sie, wenn die Fahrkarte hier vorliegt und händigen Ihnen bzw. Ihrem Kind die Schülerfahrkarte aus.