Grundschulolympiade

Sportliche Begeisterung bei der Grundschulolympiade

Während schon die Olympischen Spiele und die Paralympischen Spiele im Sommer 2024 in Paris für große sportliche Begeisterung und Höchstleistungen sorgten, traten nun erstmals die 2., 3. und 4. Klassen der Norderstedter Grundschulen an verschiedenen Tagen zur Grundschulolympiade an.
Organisiert von der Stadt Norderstedt in Kooperation mit dem Kriminalpräventiven Rat und dem Norderstedter SV und ausgestattet mit bunten T-Shirts trafen sich die motivierten Sportler und Sportlerinnen auf dem Sportplatz des NSV (die 4. Klassen wetterbedingt in der Sporthalle) und gaben ihr Bestes in den Teamdisziplinen DiscGolf, Staffellauf, Fußball, Weitsprung und HobbyHorsing.
Angefeuert von den anderen Schülerinnen und Schülern und Eltern hatten die Kinder viel Spaß und gingen mit viel Ehrgeiz und Teamgeist in die Wettkämpfe.
Die jeweiligen Ergebnisse wurden schließlich addiert, so dass bei der Siegerehrung die Klassenleistung im Vordergrund stand.
Die Klasse 4b erreichte hierbei sogar einen tollen 3. Platz in ihrer Jahrgangsstufe.

Wir bedanken uns für die engagierte Organisation und die Unterstützung vor Ort!