Schlittschuhlaufen

Die Seehunde in der Eishalle Stellingen

Am 21.03.24 war ein aufregender Tag für Fridolin und die Seehundklasse. Nachdem sich alle Kinder der Seehundklasse zusammen mit Fridolin versammelt hatten, ging es los. Ihr großes Ziel: Die Eishalle in Stellingen. Von AKN bis hin zu U-Bahn und Bus – es wurde jedes Mittel des öffentlichen Verkehrs mitgenommen.

An der Eishalle angekommen, ging es zuerst zum Schlittschuhverleih. Anschließend schnürte sich jeder Seehund die passenden Kufen unter die Füße. Nur Fridolin musste barfuß bleiben, denn so kleine Schlittschuhe verleiht auch die Eishalle Stellingen nicht. Endlich durften die Seehunde das Eis unsicher machen. Einige schlitterten direkt drauflos, andere tasteten sich erst einmal vorsichtig heran. Schließlich waren unter den Seehunden auch einige Anfängerinnen und Anfänger. Dass die Eisfläche in Stellingen wirklich rutschig ist, bekam an diesem Tag jeder zu spüren – der ein oder andere Seehund fiel da schon mal etwas unsanft auf das Eis. Fridolin ging vorsichtshalber kein Risiko ein. Stattdessen setzte er sich gemütlich auf eine der Laufhilfen und beobachtete das bunte Treiben von dort aus.

Nach 1,5 Stunden Laufzeit räumten die Seehunde erschöpft die Eisfläche, zogen sich um und machten sich mit Fridolin auf den Heimweg. Egal ob Anfängerin bzw. Anfänger oder Fortgeschrittene bzw. Fortgeschrittener – heute war jeder Seehund stolz auf sich. Und Fridolin war froh, am Ende wieder heil neben seiner Freundin Frida zu sitzen und ihr von dem aufregenden Tag mit den Seehunden zu erzählen.