Waveboard

Am 28.05.2024 ging es für die Schmetterlinge zur Klasse im Grünen in den Stadtpark. Gebucht war das Angebot „Rollen und Gleiten mit dem Waveboard.“

Bei grauem Wetter und einigen Schauern ging es für die Schmetterlinge und Fridolin zu Fuß in den Stadtpark. In der Heide erwartete uns auch schon unser Waveboard Trainer, der mit uns gemeinsam dem Wetter trotzte. Kaum ein Kind hatte Vorerfahrung mit den Boards. Aber die Schmetterlinge zeigten Ausdauer und Geschick im Umgang mit dem Waveboard. Nach 90 Minuten konnten so einige sich schon ganz gut auf dem Board halten und fahren.

Für Fridolins Beine waren die Boards etwas zu lang, sodass er begeistert in den Kapuzen der Kinder mitfuhr. Trotz wechselhaftem Wetter hatten alle eine Menge Spaß! Neben dem Waveboard konnten auch noch Roller und Pennyboards ausprobiert werden. Für jeden war etwas dabei! So vergingen die 90 Minuten wie im Flug!
Begeistert, aber erschöpft ging es für die Schmetterlinge zu Fuß zurück zur Schule.