Wildpark Eekholt

Alle 4. Klassen trafen sich um 8:00 Uhr am Haupteingang vor der Schule. Um 8:45 Uhr sind wir endlich nach Eekholt losgefahren.
Als wir im Wildpark Eekholt eintrafen, wurden uns erstmal die Regeln erklärt und dann wurden wir in die Häuser verteilt. Nachdem wir die Koffer ausgepackt hatten, haben wir uns den Park angeschaut und uns beim Kiosk pleite gekauft. Danach haben wir uns auf der Hüpfburg ausgetobt.
Am Abend kamen einige Elternteile und haben für die Kinder gegrillt. „Mmmmh“, das war lecker! Um 22:00 Uhr hat Herr Mauer mit einigen Kindern eine Nachtwanderung durch den Wald gemacht.
Am nächsten Morgen packten wir unsere Koffer, zogen uns an und rannten dann zur Hüpfburg. Leider holte uns der Bus schon um 11:00 Uhr morgens ab und fuhr uns wieder zur Schule zurück.
(Kilian, Klasse 4c)

Eine Fahrt nach Eekholt
Die Fahrt dauert 30 Minuten. Wenn man dort ankommt, kann man sich die Hütten anschauen. Hinter den Hütten gibt es einen kleinen Wald. Im Wald gibt es eine Öffnung, die euch zu den Spielplätzen, Tieren und den Kiosken hinführt. Eekholt ist ein schöner Platz. Dabei gibt es eine Vogelshow und auch eine Wolfsfütterung.
Außerdem ist Eekholt einer der schönsten Wildpark des Landes. In Eekholt gibt es über 700 Tiere. Ihr könnt dort auch Tiere füttern und streicheln.
(Jna, Klasse 4c)